Dienstag, 4. Februar 2014

Bitte doodlen!

Was ist doodle?

Doodle ist englisch und bedeutet kritzeln. Wenn man also mehr oder weniger ziellos in einer Farbe auf einem Blatt rumkritzelt und dabei Muster entstehen. Das können einfach Schnörkel sein, das können Musterreihen sein, das können aber auch wild zusammengestellte Motive (Häuser, Figuren, Tiere, Kuchen, Schlüssel,........) sein.

Ich möchte, daß Ihr ein echtes Bild z.B. Tiere, Figuren, Gegenstände aus der Zeitung, einer  Zeitschrift, Werbesprospekten..... auschneidet und mit Gekritzel zu einem Bild kombiniert.
Wie Aufwändig oder schlicht das Gedoodlete ist, bleibt Euch überlassen. Aber benutzt bitte nur eine Farbe, z.B. schwarz. Das ausgeschnittene Motiv sollte herausstechen.


  Wenn Ihr Beispiele sehen möchtet, klickt auf diesen Link:

Nun viel Spaß bei unserem neuen Kunstprojekt.... Vielleicht hält es ja länger an und wir lernen eine Menge neuer Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen