Sonntag, 9. Februar 2014

Ergebnisse zum ersten Projekt "Doodle"


Heute kann ich unsere ersten Ergebnisse präsentieren. Zur Erinnerung hier nochmal die gestellte Aufgabe:

Ich möchte, daß Ihr ein echtes Bild z.B. Tiere, Figuren, Gegenstände aus der Zeitung, einer  Zeitschrift, Werbesprospekten..... auschneidet und mit Gekritzel zu einem Bild kombiniert.
Wie Aufwändig oder schlicht das Gedoodlete ist, bleibt Euch überlassen. Aber benutzt bitte nur eine Farbe, z.B. schwarz. Das ausgeschnittene Motiv sollte herausstechen.


 Als erste zeige ich Euch das Ergebnis des jüngsten Teilnehmers. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Mit seinem Werk war er gar nicht mehr zufrieden, nachdem er die anderen Bilder gesehen hat. Er findet es doof, daß er das Auto nicht ausgeschnitten hat.... Womöglich hatte er die Aufgabe doch nicht ganz verstanden, obwohl ich ihm natürlich auch die Beispielbilder gezeigt hat. Trotzdem mag ich sein Bild:


Thies, 6 Jahre





Als nächste kommt Jannas Bild. Sie konnte sich mit der Vorgabe, zum Kritzeln nur eine Farbe zu nutzen, nicht wirklich anfreunden. Macht nichts, der Spaß an der Arbeit und das Gefallen am Ergebnis zählen.

Janna, 8 Jahre




Rinkje war als Älteste Teilnehmerin schon sehr einfallsreich. Das Auto hatte einen Unfall,  es ist vor einen Baum gefahren. Die Baumstämme bestehen aus Schraubenschlüssel, die Leitplanken-Pfosten sind Schrauben. Um das kaputte Auto zu zeigen, hat sie einfach ein Stück vom Auto abgerissen. Warum die beiden Personen rauchen, ist mir allerdings schleierhaft. Wir sind allesamt Nichtraucher....

Rinkje, 11 Jahre

Meine Kinder wollten gerne, daß die Eltern auch mitmachen. Meinen Mann konnten sie nicht überzeugen (hätte mich auch schwer gewundert, wobei ich auch sehr gespannt auf seine Ergebnisse gewesen wäre). Aber ich habe nur zu gerne mitgemacht. Mein Bild ist nur 6,5 cm * 8 cm groß, also so groß wie ein ATC und wird von mir noch auf einer Karte als Motiv verarbeitet werden. Die könnt Ihr dann irgendwann mal auf meinem Blog bewundern. Zum Vergleich: die Bilder der Kinder wurden auf Din A4-Blättern gestaltet.


Mein Sohn hat sich beschwert, weil ich angeblich einen Stempel benutzt habe. Aber nein, ich habe wirklich nur gedoodlet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen