Dienstag, 4. Februar 2014

Unsere Idee

Tja, da habe ich, ich bin die Mutter und zunächst die alleinige Autorin dieser Seite, mir mal wieder was tolles eingebrockt..

Zur Zeit bastle ich mal wieder sehr viel I(siehe hierzu auch meinen Blog SanneKreativ, und meine Kinder basteln mit Begeisterung mit. In den letzten Tagen habe ich sehr viel auf Pinterest gestöbert und bin dabei über eine Masse toller Ideen gestoßen. Nicht selten habe ich mir dabei gedacht: "Das wäre auch was für die Kinder".... Teilweise handelte es sich dabei um einfache Basteleien, teilweise aber auch um richtige Kunstwerke.

Und immer wieder ging mir durch den Kopf: Ausprobieren wollen. Die Kinder lassen sich leicht begeistern. Aber wann??? Mich immer mit allen hinsetzen und eine gemeinsame Aktion daraus machen, wird mit Sicherheit schwierig.... Dafür haben einfach alle zu viele zu unterschiedliche Termine.

Daher starten wir jetzt einen Versuch:

Ich suche Projekte, Techniken, Ideen raus, die die Kinder auch möglichst selbständig oder nur mit geringer Anleitung durchführen können. Vielleicht werden auch mal aufwändigere Sachen dabei sein, aber das bleibt abzuwarten.
Ca. alle zwei Wochen werde ich also eine Aufgabe stellen, die jeder für sich umsetzen soll. Wenn alle fertig sind, schauen wir uns gemeinsam an, was so entstanden ist und staunen -  und zeigen es Euch. Ich bin mal gespannt was dabei so rauskommt.....

Die Kinder sind fast 11, fast 9 und 6 Jahre alt. Die Voraussetzungen sind also sehr unterschiedlich, die Ergebnisse dürften alleine aufgrunddessen sehr unterschiedlich ausfallen. Und ich denke, daß ich auch mitmachen werde....

Sollte sich jemand durch diese Seite inspirieren lassen, macht einfach mit. Wer mag kann uns ja einen Kommentar mit einem Link oder eine Mail mit einem Foto schicken, damit wir uns Eure Sachen auch  ansehen können. Wir würden uns freuen.

Nun auf frohes Gelingen. Die erste Aufgabe wird sofort gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen